Elxleben: Können die RSB Thuringia Bulls einen Sieg beim Liga-Auftakt einfahren?

Am kommenden Samstag (18 Uhr) starten die Thüringer im Bullenstall gegen Hannover United zum 1. Spieltag in die neue Bundesliga-Saison. 

Nachdem sich die Bullen am vergangenen Wochenende den Sieg im FUNKE Cup erkämpft haben, beginnt für das Team von der Osterlange an diesem Wochenende die neue Bundesliga-Saison. 

Dabei werden die Füchse aus Hannover erneut im „Bullenstall“ zu Gast sein. Beide Konkurrenten trafen bereits letztes Wochenende (doppelt) aufeinander. Die Bulls konnten die jeweiligen Duelle für sich entscheiden. Allerdings war das Füchse-Team nicht vollständig, sodass das tatsächliche Kräfteverhältnis noch nicht enthüllt wurde. Mit Oliver Jantz und Yoshinobu Takamatsu fehlten gleich zwei Spieler. Allerdings wird der Neuzugang aus Japan auch zum Ligastart nicht dabei sein, da er parallel für die Nationalmannschaft bei den Kontinentalmeisterschaften auffährt. 

Seit mehreren Jahren ist Hannover United ein Top-Team in der Bundesliga und gehört auch in dieser Spielzeit zu den heißen Anwärtern auf die begehrten Playoff-Plätze. Somit ist es kein Geheimnis mehr, dass der niedersächsische Kader eine gute Mischung aus individueller Stärke, internationaler Erfahrung und einer Menge Talent aufweist. Außerdem konnten die Füchse mit Peter Berry (2.0, USA) gezielt den Abgang von Bundestrainer Jan Haller kompensieren. Nichtsdestotrotz sind es weiterhin die „Eigengewächse“ Alex Budde, Tobias Hell, Jan Sadler und der australische Big-Men Tom McHugh, die den Ton angeben.

Die Elxlebener haben sich bei ihrem Vorbereitungsturnier bereits sehr gefestigt präsentiert. Besonders die Frühform im Angriff war sehr beeindruckend. Zudem wurden die beiden Neuzugänge Anil Cegil und Tomas Klein schon bestens in die Mannschaft integriert. In der Trainingswoche schraubten die beiden Architekten Bienek und Albrecht mit ihrem Team weiter fleißig an den defensiven Abläufen, denn der Deutsche Meister ist sich bewusst, dass die Partie für beide Teams wieder bei Null startet. 

In den Trainingseinheiten war die Vorfreude deutlich spürbar. Durch den EM-bedingt verspäteten Saisonstart fiebern die TH Bulls zusammen mit ihrem treuen Publikum dem Auftakt der neuen Spielzeit entgegen.

Dank diesen positiven Aspekten auf beiden Seiten, dürfen die Zuschauer im „Bullenstall“ ein spannendes Spiel erwarten. Tickets gibt es wie immer an der Abendkasse oder online unter diesem Link zu erwerben: https://www.ticketshop-thueringen.de/event/thbulls-vs-hannover-united/38784/. Außerdem streamt auch die Livestream-Crew mit vollem Tatendrang auf [live.thbulls.com]live.thbulls.com.

PM: RSB Thuringia Bulls | Foto: Franziska Möller

Leave a Reply