2011 ist Hannover United unter dem Namen SG Oldenburg-Sünteltal erstmals in die RBBL1 aufgestiegen. Im gleichen Sommer benannte diese sich um. Heute, zehn Jahre später, etabliert der Klub ein neues Logo und geht einen weiteren Schritt zur Marke im deutschen Rollstuhlbasketball.
Hannover United hat ein neues Fuchs-Gesicht. Zehn Jahre nach dem ersten Aufstieg in die 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga hat sich der Verein dazu entschieden, moderner und konfrontativer aufzutreten. “Das erste United-Logo hat uns zehn Jahre gute Dienste geleistet”, sagt Präsident und Vereins-Mitgründer Joachim Rösler. “Mit dem Klassenerhalt 2018 und der Etablierung in der RBBL1 wollen wir mit dem neuen Signet den nächsten Schritt hin zu einer Rollstuhlbasketball-Marke gehen.“
Nach dem Bundesliga-Aufstieg 2011 wurde der Vereinsvorgänger Spielgemeinschaft SG Oldenburg-Sünteltal in Hannover United umbenannt. “Unser neues Logo überzeugt durch die geradlinige Kombination von Fuchs und Basketball. Im Gegensatz zu dem vorherigen Zeichen konfrontiert der Fuchs den Betrachter auf Augenhöhe mit der für den Kampf um Punkte notwendigen Aggressivität”, sagt United-Teammanager Udo Schulz. Dazu komme mit Exo 2 eine starke, dynamische Schriftart.
Schulz und United-Aufbauspieler Jan Haller, der im Marketing unterstützt, haben die Entwicklung des neuen Logos gemeinsam mit Anne Pester und Roman Pott, Marketingabteilung unseres Partners INDIVIDUAL Automobilsysteme, vorangetrieben.
PM: Hannover United | Grafik: Hannover United