#Gipfeltreffen – und das sagt die Liga: Anne Brießmann

Am kommenden Samstag steigt in Wetzlar das #Gipfeltreffen der Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) zwischen dem RSV Lahn-Dill und den RSB Thuringia Bulls. Rollt. hat sich zum Spitzenspiel in der Liga umgehört.

Anne Brießmann

Anne Brießmann

“Für mich sind in diesem Jahr die Thüringer Favorit, weil sie gegenüber dem letzten Jahr noch einmal eine Entwicklung nach vorne gemacht haben und unglaublich gut als Team agieren. Insgesamt ist das tolle Werbung für den Rollstuhlbasketball, weil das Leistungssport auf Spitzen-Niveau ist. 2 Mannschaften, die professionell arbeiten und internationale Spitzenathlethen im Team haben. Die besseren Einzelspieler haben in diesem Jahr glaube ich die Bulls, auch wenn in Sachen Erfahrung meine hessischen Kollegen weit vorne sind und diese auch die tiefere Bank besitzen.”

Leave a Reply