Hannover: Start in die Topspiel-Wochen – United empfängt den Meister

Hannover United trifft am Sonnabend (18. Januar) im ersten Heimspiel des Jahres auf den amtierenden Deutschen Meister RSV Lahn-Dill. Das Duell mit den Hessen ist zugleich ein echtes Spitzenspiel zweier Tabellennachbarn. Tip-off in der Sporthalle der Sophienschule im Zooviertel ist wie gewohnt um 18 Uhr.

Hannovers Rollstuhlbasketballer läuten an diesem Wochenende eine heiße Phase ein. Zunächst treffen die Füchse vor heimischem Publikum auf den RSV Lahn-Dill, gefolgt vom Auswärtsspiel beim Verfolger in Wiesbaden (26. Januar) nur eine Woche später. In rund zwei Wochen bricht der United-Tross dann zum ersten Saisonhighlight nach Klosterneuburg (Österreich) auf, wo man in der EuroCup1-Vorrunde am 31. Januar und 1. Februar in den Europapokal eingreift.

Nach dem deutlichen Sieg beim Tabellenletzten in Hamburg wartet mit dem Rekordmeister aus Wetzlar nun ein ganz anderes Kaliber auf das junge Team von Head Coach Martin Kluck: „Das wird ein echter Härtetest für uns, auf den wir uns sehr freuen. Wir haben bereits im Hinspiel gezeigt, dass wir auf dem Level mitspielen können und wollen das nun auch im Rückspiel wieder unter Beweis stellen“, so der United-Chef. Die Gäste haben im Saisonverlauf lediglich ihr Auswärtsspiel bei Tabellenführer RSB Thuringia Bulls knapp verloren. Hannover United (zwei Niederlagen) könnte bei einem Heimsieg mit mehr als sieben Punkten Unterschied sogar am RSV vorbeiziehen und Platz zwei erobern. Die Neuauflage des letztjährigen Pokalfinals verspricht also jede Menge Spannung.

HU2 will den ersten Sieg des Jahres

Bereits um 15 Uhr trifft die zweite Mannschaft von Hannover United in der RBBL2 (Dvision A) auf die Allianz Rollers Ulm. Das Team von Spielertrainer Christoph Lübrecht möchte unbedingt den ersten Sieg im neuen Jahr feiern. Tickets für das spätere RBBL1-Spiel haben auch für diese Partie Gültigkeit.

PM: Hannover United | Foto: @klickmichphil

Leave a Reply