#3FragenAn … Marcus Kietzer (RSB Thuringia Bulls) & Thomas Böhme (RSV Lahn-Dill)

Am Sonntag kommt es zum großem Showdown in der Erfurter Messehalle zwischen den RSB Thuringia Bulls und dem RSV Lahn-Dill. Vor dem Aufeinandertreffen haben wir Marcus Kietzer (Elxleben) und Thomas Böhme (Wetzlar) drei Fragen an die Hand gegeben.

Das Spiel am Wochenende generell sowie die 12-Punkte-Korbdifferenz aus dem Hinspiel bedeuten für uns … 

Kietzer: … das Match an sich ist einen weiterer Schritt Richtung Play-offs. Die Korbdifferenz bedeutet für uns nicht viel. Wir wollen unbedingt das Spiel gewinnen.

Böhme: Das ist momentan natürlich das Duell schlechthin in Deutschland. Wir finden uns dieses Jahr, anderes als in den Spielzeiten zuvor, in einer anderen Rolle wieder, und zwar in der des Jägers. Die Fans können sich auf ein sehr spannendes Spiel auf sehr hohem Niveau freuen. Auf die Korbdifferenz aus dem Hinspiel schauen wir nicht wirklich. Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Aber natürlich kann es sein, dass die Korbdifferenz am Ende nochmal wichtig wird.

Wir werden das Spiel gewinnen, wenn …

Kietzer: … wir unsere momentane Trainingsleistung auf den Platz bekommen. 

Böhme: … wenn wir uns auf unsere Stärken konzentrieren. Aber ich glaube, am Ende werden Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen.

An unserem Gegner schätze ich …

Kietzer: … die konstant guten Leistungen über die letzten Jahre hinweg.

Böhme: … dass sie in den vergangenen Jahren eine gute Mannschaft aufgebaut haben und die Spiele immer sehr intensiv sind.

Leave a Reply