Elxleben: Hannover United unterliegt Oettinger RSB Team Thüringen mit 54:100

Mit einem 54:100 Auswärtssieg kehrt das Oettinger RSB Team Thüringen aus Hannover zurück und festigt damit zunächst seinen 3.Tabellenplatz (15:26,13:24:15:17,11:34).

Das Oettinger Team überrollte Hannover erneut. Nach deren Hinspielpleite im Landessportzentrum Elxleben mit über 100 Punkten hatten sich die Hannoveraner für ihr Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Thüringen einen klaren Gameplan zurecht gelegt, um Ähnliches zu vermeiden. Das Augenmerk sollte diesmal vor allem Alex Halouski gelten, der im Hinspiel 32 Punkte erzielte. Ziel der Niedersachsen war es daher, zumindest lange ein ausgeglichenes Spiel zu erzwingen. Schon zur Halbzeit war dieses Ziel jedoch nicht mehr erreichbar, hatte der Center der Thüringer doch schon beachtliche 29 Punkte auf dem Konto und der Play Off Kandidat aus Thüringen führte uneinholbar mit 28:49. Trainer Josef Jaglowski nutzte den Vorsprung, um verschiedene Line Ups zu testen und der gesamte Kader kam dabei zum Einsatz. Der Gastgeber fand auch nach der Pause kein Rezept, um die Elxlebener vom Kurs abzubringen. Egal mit welcher Formation die Gäste auf dem Parkett standen, es gab für die Niedersachsen keine Möglichkeit der Ergebniskosmetik. Linden, Capasso, Beginskis, Albrecht und Partanen fanden immer wieder ihren Center Alex Halouski und dieser hatte einen Sahnetag erwischt. Mit 49 Punkten, 80 Prozent Trefferquote und 14 Rebounds war er der überragende Akteur des Abends. Im dritten Viertel (15:17) legten die Gäste eine Verschnaufpause ein, um im letzten Viertel noch einmal kräftig Gas zu geben. Alle Spieler beteiligten sich an der Punktausbeute und mit der Schlusssirene ließ Joakim Linden zum Entsetzen der Gastgeber von jenseits der Dreipunktelinie den Ball zum Endergebnis von 54:100 einschweben. Damit sind die zwei eigenen Vorgaben des Gastgebers nicht in Erfüllung gegangen und das Oettinger RSB Team ist weiter im Plan für die Teilnahme an den Play Offs.

Oettinger RSB Team Thüringen spielt mit Taz Capasso 12, Raimund Beginskis 6, Karol Szulc , Ronny Steidl, Marcin Balcerowski 10, Jens Albrecht 3, Teemu Partanen 9, Joakim Linden 11, Alex Halouski 49.

PM: Oettinger RSB Team Thüringen

Leave a Reply