Wiesbaden: Englische Woche – Erstes Heimspiel am Tag der Deutschen Einheit

Wenig Verschnaufpause bleibt den Wiesbadener Dickhäutern nach dem Saisonauftakt am letzten Samstag, denn bereits am Donnerstag, 17 Uhr, geht es in der Sporthalle Klarenthal mit dem Heimauftakt weiter. Die DONECK Dolphins Trier sind zu Gast.

Dreh- und Angelpunkt der Delfine ist Spielertrainer Dirk Passiwan (4,5), der erst im letzten Jahr zu neuem Hochglanz auflaufen konnte und seine Rückkehr in die Nationalmannschaft feiern durfte. Schon am ersten Spieltag gegen Zwickau zeigte er mit 35 Punkten, 4 Rebounds und 6 Assists, dass er nicht unterschätzt werden darf. Aber auch Ryan Wright (22 Punkte, 6 Rebounds, 7 Assists) und Diana Dadzite (10 Punkte, 2 Rebounds, 4 Assists) dürfen nie vergessen werden.

Mit Nathalie Ebertz (4,5) und Patrick Dorner (3,5) stehen hat sich Trier mit deutschem Nachwuchs verstärkt. Während Ebertz in Rotterdam ihr Debüt in der Damen-Nationalmannschaft feiern durfte, steht Dorner im Kader der U23. Außerdem ist mit Lukas Jung (1,0) ein in Wiesbaden altbekanntes Gesicht neu in der Mannschaft von der Mosel. 

Trainer Sven Eckhardt sieht dem ersten Spieltag gelassen entgegen: “Wir kennen die Stärken von Trier und besonders von Dirk Passiwan. Wenn wir selbst die Punkte aus dem Auftaktspiel verbessern und uns gut auf das Spiel am Donnerstag einstellen, können mir mit Sicherheit die ersten Punkte zu Hause holen.” Auch Manager Mirko Korder freut sich auf die erste Partie im heimischen Rhinos Dome: “Die Rhinos und unsere Fans freuen sich sehr darauf, dass es in unserer geliebten Heimhalle, dem Rhinos Dome in Klarenthal, bald wieder losgeht. Für die Zuschauer wird es diese Saison neben Gewohnte auch einige Veränderungen geben, sowie die eine oder andere Überraschung. Diesen Donnerstag geht es auch sportlich gesehen hochkarätig los. Wer die Gastmannschaft DONECK Dolphins Trier kennt, der weiß auch um den legendären Scorer Dirk Passiwan in ihren Reihen, der, wenn es darauf ankommt, auch schon mal von der Mittellinie treffen kann. An alle, die unsere Spiele bisher noch nicht besucht haben: Kommt vorbei und überzeugt euch mit eigenen Augen von der Action und der Attraktivität, ihr werdet überrascht sein!”

Danach heißt es lediglich einen Tag verschnaufen, bevor es bereits am 05.10. auswärts in München gegen die RBB Iguanas München zu Spieltag Drei geht.

Das Spiel findet am 03.10.2019 um 17 Uhr in der Sporthalle Klarenthal, Geschwister-Scholl-Str. 10, Wiesbaden statt. Ab 16:45 Uhr wird das Spiel außerdem von unserem Streaming-Partner Livestream.watch auf www.livestream.watch übertragen.

PM: RRR | Foto: Steffie Wunderl

Leave a Reply