„Was bedeudet euch „ Argentinien“? | ¿Qué significa Argentina para vosotros?

Das Land von Evita, Land des Tangos und der Musik und kulinarische Hochburg!

Argentinien hat so vieles zu bieten. Geschichte, Kultur, unterschiedlichste Landschaften und Weine, die zu den besten der Welt zählen, prägen das südamerikanische Land. Wer glaubt, Argentinien besteht nur aus Rumpsteak und Chorizos, irrt. Die Kultur ist durch europäische Eindrücke aus der spanischen Kolonialzeit geprägt. Landschaftlich gibt es viel zu sehen. Von den Bergen, über traditionelles Weideland bis zum Meer gibt es für den Naturliebhaber viel in dem achtgrößten Land der Erde zu entdecken. So kann man beispielsweise im Westen Argentiniens, in den Anden, eine Expedition auf den mit 6.893 Metern höchsten aktiven Vulkan der Welt machen, den Ojos del Salado. Buenos Aires, die Hauptstadt des Landes mit knapp 2,9 Mio. Einwohnern, liegt an der Ostküste am Atlantik. Mehr als ein Viertel (knapp 13 Mio.) der argentinischen Einwohner leben im Ballungsraum der Hauptstadt. Mehr über Argentinien erfahrt ihr bei Wikipedia.

Maximiliano Ruggeri: „Für mich ist Argentinien eine wundervolles Land; und ich habe das Glück, es mit dem Rollstuhlbasketball repräsentieren zu dürfen. Sehr gerne würde ich dort mit meinen Freunden spielen, um meiner Familie nah zu sein, aber leider ist der Sport dort nicht professionell organisiert.“

Cristian Gomez: „Mein Land ist wundervoll. Mir gefällt dieses Land einfach, ich liebe es. Als Kind hab ich mir Rollstuhlbasketball mit meinem Vater angeschaut. Ich hab das sehr bewundert. Heute bin ich es, der spielt und viel für die argentinische Nationalmannschaft trainiert. Ich bin sehr stolz, mein Land durch den Sport repräsentieren zu können. Seit 14 Jahren spiele ich für die argentinische Nationalmannschaft. In Hamburg werde ich meine zweiten Weltmeisterschaften spielen. Ich bin voller Vorfreude, etwas großes für mein Land erreichen zu können. Seit 11 Jahren spiele ich übrigens in Europa, wo ich sieben, acht oder gar neun Monate des Jahres verbringe. Aber ich freue mich immer wieder, nach Argentinien zurückzukommen, um meine Freunde und meine Familie wiederzusehen.“

*********

Maximiliano Ruggeri: „Argentina para mi es una ist, es un pais hermoso por el cual tengo la fortuna de poder representarlo a través del basket. Me encantaría jugar basket en mi pais estar cerca de mis amigos, de mi familia pero lamentablemente allí no es profesional.“

Cristian Gomez: 

„Mi país es hermoso, me encanta y amo la Argentina , desde niño veo a mi padre representar a Argentina en basket en silla de ruedas y lo admiraba mucho. Hoy puedo hacerlo yo y entender por que estaba siempre entrenando y dejando mucho tiempo por la selección Argentina. Estoy muy orgulloso de poder representar a mi país en este deporte tan lindo. Hace 14 años que juego en la selección Argentina, en Hamburgo sera mi segundo mundial, espero con mucha ilusión poder conseguir algo bueno para mi país, hace 11 años juego en Europa donde paso siempre 7, 8 o 9 meses del año pero siempre esperando ansioso para poder volver a Argentina y ver a mi familia y amigos.“

Text über Argentinien: Annika Aul | Übersetzung: Kevin Kleiber

Schreibe einen Kommentar