Road2Worcester – die EM-Stars: Maurice Ammacher

Die  Europameisterschaft  der  Herren  in  Worcester  ist  auch  ein  Aufeinandertreffen  der  großen Rollstuhlbasketball-Stars Europas. Wer sind die Go-to-Guys der Teams? Wer kann am Ende den Lucky-Punch setzen, wer ist der berüchtigte X-Faktor, wer der brandgefährliche Scorer und mit wem wollen später alle das Trikot tauschen? Kurz: Wer wird der beste Spieler der besten EM aller Zeiten?

_MG_2066Maurice Ammacher 

Eigentlich hatte die Schweiz mit Nicolas Hausammann schon ihren Jahrhundertspieler – bis der Meister, fast so wie Obi Wan Kenobi in Star Wars, seinen Musterschüler ins Rampenlicht stellte. Maurice “Mo” Ammacher ist der Inbegriff des modernen Guards, schnell und mit klugem Spiel. Lediglich die Schwäche aus der Distanz ist noch seine Schwachstelle, was ihn ausrechenbar macht. Die Schweiz dürfte zwar auch in Worcester nur in der zweiten oder gar dritten Reihe der Favoriten liegen, aber Talente wie Ammacher beweisen, dass die Richtung bei den Eidgenossen stimmt.

Leave a Reply