RBBL Round up: Rollt-o-Phobie!

53 Punkte von Dirk Passiwan gegen Frankfurt? Auswärtssieg von Aufsteiger München in Hamburg? Nein – die Nachricht des Wochenendes lautet “Rollt-o-Phobie”!

Nicolai Zeltinger, Headcoach des RSV Lahn-Dill und der deutschen Herren-Nationalmannschaft, “bekommt es mit der Angst zu tun” – so zumindest titelte der Serienmeister in seiner Pressemeldung nach dem 92:30-Kantersieg gegen Hannover United. Und wir dachten der nächste Gegner der Wetzlarer Rollis am 3. Spieltag wäre München. Wer ist denn jetzt diese “Angst” und wo spielt er? Und wann bekommt man es mit ihm zu tun? Waaa!

1. RBBL: Der Spieltag in der Übersicht

Doch zurück zum Geschehen, schließlich liegt die Wahrheit auf dem Parkett. Und dort marschieren der RSV Lahn-Dill und die RSB Thuringia Bulls weiter unaufhaltsam davon. Nach zwei Spieltagen stellt der Vizemeister die beste Offensive (198), der Meister die beste Defensive (65).

Die Doneck Dolphins Trier um 53-Punkte-Mann Dirk Passiwan haben gegen die Mainhatten Skywheelers nur wenig Probleme, ebenso wie die BSC Rollers Zwickau mit den FCK Rolling Devils. Im Duell der finanziellen Sorgenkinder triumphieren Neu-Trainer Marco Förster und seine BSC-Rollers mit einem 80:56-Heimsieg.

Das größte Ausrufezeichen setzte allerdings erneut der USC München, der 67:71 in Hamburg gewinnen konnte. Die HSV-Rollstuhlbasketballer müssen weiter auf Reo Fujimoto und Hiro Kozai verzichten, verloren allerdings vor allem in der spannenden Schlussphase den Faden und schließlich auch die Partie.

Alle Berichte zum Spieltag unter www.rollt-magazin.de

1. RBBL: Die Ergebnisse des 2. Spieltages

BSC Rollers Zwickau vs. FCK Rolling Devils 80:56
Doneck Dolphins Trier vs. Mainhatten Skywheelers 78:55
RSV Lahn-Dill vs. Hannover United 92:30
RSB Thuringia Bulls vs. RBC Koeln 99ers 106:41
BG Baskets Hamburg vs. USC München Rollstuhlsport e.V. 67:71

Einen aktuellen Ergebnisticker liefern pro Spieltag übrigens unsere Facebook-Seite sowie unser Twitter-Account.

Spieler des Tages

Dirk Passiwan, Doneck Dolphins Trier- Warum? 53 (!) Punkte gegen Frankfurt, Passiwan nimmt 66% aller Würfe (47/71) und pflückt sich nebenbei noch 18 Rebounds. Nochmal: 53 fucking Points!


Übrigens: Hier geht es zu unserem Newsletter 

Leave a Reply