München: Erster Sieg für USC München I

USC München I hat erstmals in der aktuellen Saison nach drei Niederlagen gewonnen. Am Sonntag schlugen die Rollstuhlbasketballer in der Zweiten Bundesliga auswärts Lux Rollers mit 63:42. Während Thomas Wiest und Dominik Brandl in der Defense überzeugten, waren Florian Mach und Thiemo Schrauder die erfolgreichsten Schützen.

Es war der erste Erfolg der neuformierten ersten Mannschaft des USC, der deutscher Rekordmeister ist, in diesem Jahr aber nach dem Abgang seiner bisher wichtigsten Spieler freiwillig auf die höchste Spielklasse verzichtete – und dessen erklärtes Ziel der Nicht-Abstieg ist.  „Dieser Sieg war extrem wichtig für die Motivation meines jungen Teams“, zeigte sich USC-Trainer Peter Schadt nach der Rückkehr aus Luxemburg erleichtert.

Am Samstag empfängt der USC I die Salzburger Baskets in der heimischen Säbenerhalle (Säbenerstr. 49). Das Spiel beginnt um17 Uhr.

PM: USC München

Leave a Reply