Mareikes Moments: Auf in den Medaillenkampf!

Vor knapp zwei Wochen ging es für mich los nach Frankreich. Aus entgegengesetzter Richtung musste ich einen Tag früher starten als das restliche Team mit Wohnsitz in Deutschland. Nach langem Flug mit Zwischenstopp in Frankfurt war die Reise nach Lyon dann erst mit der Ankunft gegen Mitternacht beendet.

Gute Laune beim Team Germany

Gute Laune beim Team Germany

Viel Zeit blieb nicht bis zum ersten Spiel am nächsten Tag und das direkt gegen die Niederlande. Aber wir waren nach dem Trainingslager auf Lanzarote alle fit angereist und konnten gleich mit einem Sieg starten. Bei guter Stimmung und vollem Terminplan waren wir ganz schön beschäftigt. Sechs Spiele in drei Tagen mit insgesamt fünf Siegen und einer Niederlage im zweiten Spiel gegen Holland waren das erfreuliche Resultat als es schon wieder hieß: Packen & Abflug zum nächsten Ziel.

An einem Tag sind wir dann durch gleich vier Länder gereist. Mit dem Bus von Lyon nach Genf, dann der Flug nach Montreal und wieder mit dem Bus nach Lake Placid, NY. Ohne richtige Pause haben wir anschließend in drei Tagen vier Trainingseinheiten absolviert bevor die anderen Mannschaften zu den Spielen angereist sind. Nochmal sechs Spiele in drei Tagen aber diesmal gegen Kanada, USA und Großbritannien. Die Kanadier wollten mal wieder nicht so recht zeigen was sie vorhaben, so fehlte stets im Wechsel eine der Leistungsträgerinnen zu jedem Spiel. Mit abermals fünf Siegen und einer Niederlage lief es soweit gut. Am letzten Tag war allerdings bei den meisten die Luft raus. Ich habe selbst gemerkt, wie auf einmal die Reiserei und die Anstrengung der ganzen Spiele und Trainings etwas an Kondition und Konzentration nagte.

Zu diesem Zeitpunkt also ein gelungener Einstieg: Zehn Siege und zwei Niederlagen; die Feststellung, dass wir alle Teams soweit schlagen können und der Ausbau der Kondition durch die anstrengende Reise. Da war eine ganz kurze Erholungsphase angesagt und nun weiterarbeiten, damit die Niederlagen beim nächsten Mal reduziert werden können! Denn als Nächstes geht es in Frankfurt beim World Super Cup gegen USA und Holland rund! Die drei Mannschaften, die momentan am besten spielen, alle am gleichen Ort.

Das wird interessant, auch für die Zuschauer, also plant am besten schon mal Eure Reise nach Frankfurt!

Leave a Reply