Köln: 99ers stellen sich der Herausforderung gegen Oettinger RSB Team

Ab 16:30 Uhr treten die Domstädter gegen das Profiteam aus Thüringen an und können dabei frei aufspielen. Gegen den Favoriten dieser Partie haben die 99ers nichts zu verlieren. Die Gäste sorgten zuletzt mit einem Sieg gegen den amtierenden Meister RSV Lahn-Dill für eine der Überraschungen des vergangenen Spieltages und erzielten einen Achtungserfolg. Die Domstädter müssen dagegen die Lehren aus dem verlorenen Spiel in Kaiserslautern aufarbeiten und können dies gegen das Star-Ensemble aus Elxleben ohne großen Druck angehen. „Wenn wir eine Zeitlang mithalten können und ein ansehnliches Spiel für unsere Zuschauer liefern, wäre das gegen diese Topmannschaft schon ein Erfolg.“, so Teammanager Sedat Özbicerler.

Das Oettinger RSB Team ist derzeit eines der besten RBBL-Teams. Josef Jaglowskis Mannschaft verbucht bisher 12 Siege aus 14 Spielen auf dem Konto und reiht sich damit punktgleich hinter dem deutschen Meister RSV Lahn-Dill ein. Dabei setzt Trainer Josef Jaglowski auf der Centerposition vor allem auf den weißrussischen Spieler Aliaksandr Halouski und auf den britischen Nationalspieler Daniel Highcock sowie auf der kleinen Position auf die beiden deutschen Nationalspieler André Bieneck und Sebastian Magenheim. Die zuletzt genannten 3 Spitzenspieler wurden zur neuen Saison bzw. im Falle von Bieneck im Laufe der Saison zur Verstärkung geholt. Aber auch Spieler wie der pfeilschnelle Finne Teemu Partanen oder der erfahrene Raimund Beginski runden die Mannschaftsqualität ab.

Im Hinspiel zeigten die Domstädter gerade im ersten Viertel mit einem 17:17 eine sehr gute Leistung und Kampfgeist, ehe das Spiel mit zunehmender Dauer kippte und in einer klaren 94:50 Niederlage resultierte. Auch Leistungsträgerin Marina Mohnen äußert sich einige Tage vor diesem Spiel sehr sachlich: „Wir sollten das Spiel nutzen, um möglichst viel für unser Spiel herauszuholen, diesem einen Feinschliff zu verpassen und an unseren Schwächen arbeiten!“

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg und freuen uns auf Ihren Besuch!

99ers Oberligamannschaft leitet 99ers Heimspieltag ein

Am Samstag rollen die Räder auf dem Parkett der Sporthalle am Bergischen Ring schon vormittags heiß. Das 99ers Oberligateam, derzeit auf Tabellenrang acht von zehn, empfängt zwei Gegner der oberen Tabellenplätze. Um 10 Uhr komm es zum ersten Sprungball des Tages. Patrick Richters Spieler/Innen rollen als Außenseiter gegen die Hot Rolling Bears 2 aufs Feld. Anschließend müssen sich die 99ers noch einmal gegen den H.S.V. Basketball Groningen beweisen. Für beide Partien wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg!

PM: RBC Köln 99ers

Leave a Reply