#JLP2016: Erbarme, die Hesse komme…

Der Juniorenländerpokal 2016 geht nach Hessen. Die Mannschaft des Trainer-Duos Johannes Hengst und Anna-Maria Müller marschierte souverän durch den Wettbewerb und setzte sich im Finale gegen die Truppe aus Nordrhein-Westfalen mit 68:45 (22:10/42:24/52:34) durch, Platz 3 geht an das Team Nord, vor Bayern und Baden-Württemberg/Rheinland-Pfalz.

newsletter rollt headerDie Hessen verteidigten damit den Titel aus 2015 und könnten sich 2017 zum dritten Mal in Folge die begehrte Jugend-Krone aufsetzen (zur Geschichte des Junioren-Länderpokals). Zu den wertvollsten Akteuren des Turniers wurden Christopher Huber (Hessen), Oliver Jantz (Nord), Joel Schaake (Nordrhein-Westfalen), Rebecca Lieb (Schleswig-Holstein) und Matthias Güntner (Hessen) gewählt. Top-Scorerin des Turniers wurde Nationalspielerin Linda Dahle (Nord), der Award für den „Most Improved Player“ geht an Urs Rechtsstreiner (BaWü/RP), besondere Erwähnung fand zudem die Newcomerin Katharina Lang (Bayern).

Insgesamt sieben Landeskader waren in der Bonner Hardtberghalle zusammen gekommen und spielten an zwei Tagen folgendes Endklassement aus, alle Teams in der Übersicht gibt es hier:

1. Hessen
2. Nordrhein-Westfalen
3. Team Nord
4. Bayern
5. Baden-Württemberg/RLP
6. Thüringen/Sachsen
7. Schleswig-Holstein

Leave a Reply