Jena: Erfolgreicher Trainingsauftakt der Jena Caputs – Erstes Testspiel am Samstag

Knapp 6 Wochen vor dem Saisonauftakt in der 2. Rollstuhlbasketball Bundesliga Nord sind die Jena Caputs in die Vorbereitungen gestartet. Nach dem Wechsel von Trainer Lars Christink zum RSB Team Thüringen nach Elxleben übernehmen Torsten Schüler, der in der ersten Woche aus privaten Gründen noch fehlte, und Marcus Kietzer die sportliche Leitung beim Zweitligisten aus Jena. „Wir sind mit dem Trainingsauftakt zufrieden.“, so Kietzer nach den ersten Trainingseinheiten.

Gefehlt haben zum Trainingsauftakt mit Mehmet Hayirli und Eric Zinke noch zwei Stammspieler, die aber im Laufe der kommenden Woche zum Team stoßen werden. „Die ersten Trainingseinheiten waren auf den Aufbau der Kondition fokussiert. Dennoch haben wir auch sehr vielseitig trainiert.“, so Kietzer weiter. Großes Ziel der Caputs bis zum Saisonauftakt am 28. September (Heimspiel gegen die SG Ahorn Panther Paderborn/Bielefeld) wird es sein noch enger zusammenzurücken. „Ich bin optimistisch, dass wir bis zum Saisonstart gut gerüstet sein werden, um eine gute Rolle in der 2. Liga spielen zu können.“, gibt sich Marcus Kietzer optimistisch.

Eine erste und einzige Chance in Jena das Team der Caputs live zu erleben besteht für Interessierte und Fans bereits am Samstag (31.08.) in der sehr frühen Phase der Saisonvorbereitung. Die Thüringer haben sich den RSV Bayreuth zu einem gemeinsamen Trainingslager eingeladen. Zu Gast in der Werner-Seelenbinder-Halle sind dann mit Markus Legath und Wolfgang Böhme auch zwei Ex-Jenaer. Das öffentliche Testspiel gegen die Oberfranken findet ab 17 Uhr statt.

Spielort:
Werner-Seelenbinder-Halle – Alfred-Diener-Straße 1 – 07745 Jena

PM: Jena Caputs

Leave a Reply