Hamburg: BG Baskets planen kommende Saison

Drei weitere Spieler bleiben beim HSV Top-Team | Nachdem die Verträge von Trainer Holger Glinicki und Spieler Alireza Ahmadi bereits verlängert wurden, können nun weitere positive Nachrichten vermeldet werden: Auch die Spieler Vasily Kochetkov, Marcin Balcerowski und Asael Yona Shabo spielen auch kommende Saison für die BG Baskets.

Der 4.5-Punkte-Spieler Vasily Kochetkov wechselte 2017 zu den HSV-Rollstuhlbasketballern und wurde in der vergangenen Spielzeit zu einer wichtigen Säule im Team. BG Baskets-Koordinator David Schulze freut sich über die Vertragsverlängerung: „Seit seinem Wechsel zu den BG Baskets Hamburg hat sich Vasily mit im Schnitt 16 Punkten pro Spiel zum Topscorer des Teams entwickelt.“

Auch der 1.0-Spieler Marcin Balcerowski kam im vergangenen Jahr nach Hamburg. Der polnische Nationalspieler spielte eine starke Saison und ist aktuell der sicherste Freiwurfschütze im Team. Bevor Balcerowski in die neue Saison mit den HSVern startet, spielt er mit der polnischen Nationalmannschaft bei der WM 2018 in Hamburg.

Auch Asael Yona Shabo bleibt eine zweite Saison bei den BG Baskets. Der starke 4.0-Spieler auf der Center-Position ist Teil der israelischen Nationalmannschaft und hat ein großes spielerisches Potenzial. „Asael hat sich in der ersten Saison bei uns sehr gut entwickelt. Wenn er weiter hart an sich arbeitet, wird er mit seiner positiven und kämpferischen Einstellung ein wichtiger Faktor für die neue Saison werden“, so BG Baskets-Trainer Holger Glinicki.

PM: BG Baskets Hamburg | Foto: Steffie Wunderl

Leave a Reply