Elxleben: Vizemeister Frankfurt zu Gast im Landessportzentrum Elxleben

Nachdem das Oettinger RSB Team Thüringen seine schwere Auswärtsaufgabe in Trier beim Tabellennachbarn am letzten Wochenende bravourös gemeistert haben, steht schon der nächste Brocken bevor. „Die Frankfurter – Vizemeister der letzten Saison – liebäugeln ebenfalls mit einem der begehrten Play Off Plätze und werden es uns nicht leicht machen“, so Trainer Jaglowski. „Dennoch wollen wir vor heimischem Publikum unsere Stärken einsetzen und mit voller Konzentration agieren“.

Die Frankfurter werden dabei nach dem Heimerfolg der letzten Woche mit starkem Selbstbewusstsein und gleich 5 Nationalspielern im Gepäck nach Elxleben reisen. Unterdessen trainiert das RSB Team nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Beginskis in der Vorwoche, nun wieder in voller Besetzung und bereitet sich bestmöglich auf das anstehende Spiel vor. Ein Fragezeichen bleibt jedoch hinter Beginskis´ Einsatz am Wochenende. Im Hinspiel konnte man die Frankfurter – übrigens ohne den erkrankten Joakim Linden – nach starkem Spiel mit 79:67 bezwingen. (Foto: Skywheelers Frankfurt; Hinspiel) Daran will man beim RSB Team am Samstag auf jeden Fall anknüpfen.
Anwurf ist am kommenden Samstag, 18.01. um 17.30h im Landessportzentrum Elxleben. Als kleines Dankeschön verlost das Oettinger RSB Team unter allen Zuschauern in der Halbzeitpause ein hand-signiertes Originaltrikot.

Das RSB Team spielt voraussichtlich mit: Raimund Beginskis, Marcin Balcerowski, Taz Capasso, Karol Szulc, Jens Albrecht, Teemu Partanen, Alex Halouski, Marvin Balcerowski, Joakim Linden.

PM: Oettinger RSB Team Thüringe

Leave a Reply