Elxleben: RSB Team erledigt souverän Pflichtaufgabe in Köln mit dezimiertem Kader‏

Mit 7 Spielern und einem Bus voll Fans erledigte das Oettinger RSB Team seine Saisonpremiere in Köln gegen die mit 6 Neuzugängen verstärkten 99ers und siegte mit 70:45.

Trotz dezimiertem Kader brachten die Thüringer die Auftaktbegegnung ohne U23 Weltmeister Jens Albrecht und Center Karol Sculz souverän zu Ende. Die Gäste aus Thüringen suchten im ersten Viertel noch ihren Rhythmus, nachdem der Neukölner Poul Toes den ersten Punkt der neuen Saison versenkte. Alex Halouski war es dann, der mit den nächsten 6 Punkten konterte. Ein 17:16 Stand nach den ersten 10 Minuten deutete auf ein enges Spiel. Bis zur Halbzeit war es vor allem Alex Halouski mit seinen bis dahin 18 Punkten zu verdanken, das für die Thüringer eine 10 Punkteführung mit 38:28 auf der Anzeigetafel stand. In der zweiten Spielhälfte konnten die Spieler von Coach Lars Christink ihrem Gegner jedoch aufzeigen, daß man nicht gewillt war, hier Gastgeschenke zu verteilen. Mit 49:37 ging es in den letzten Spielabschnitt und mit 8:21 ging auch dieser klar an das Oettinger RSB Team. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war der Elan der Domstädter gebrochen und Kapitän Taz Capasso und Co konnten aufspielen. Nach dem gelungenen Auftakt kommt es am kommenden Samstag um 17.30h im Landessportzentrum Elxleben zum RBBL-Knaller, der Neuauflage der Play-Off Begegnung vom Februar des laufenden Jahres gegen den Meister und Pokalsieger Lahn Dill. Diese siegten am 1.Spieltag gegen Aufsteiger Heidelberg mit 81:37.

RSB Team: Beginskis 11, Capasso 6 , Steidl 2, Balcerowski 7, Partanen 8, Halouski 26, Linden 10.

PM: Oettinger RSB Team Thüringen

Leave a Reply