Elxleben: Oettinger RSB Team mit 77:55 Auswärtssieg aus Heidelberg zurück

Zum 6.Spieltag in der 1. RBBL hat das Oettinger RSB Team Thüringen bei den Rolling Chocolate Heidelberg mit 77:55 (12:12,29:24,53:36) einen Pflichtsieg eingefahren.

Die jungen Wilden aus Heidelberg tragen diesen Namen nicht ohne Grund. Mit viel Einsatz versuchten die Heidelberger ein flüssiges Spiel des Oettinger RSB Team Thüringen zu unterbinden. Im ersten Viertel gelang dies mit 12:12 auch noch bestens. Ungewohnt nervös agierten die Thüringer und machten sich damit das Leben und somit das Spiel unnötig schwer. Erstmals mit komplettem Kader, versuchte Trainer Lars Christink mit Rotation das Tempo hoch zu halten. Allerdings war diese Taktik aber auch ein Problem des Spiels, da beide Mannschaften mit viel Tempo auch viel Unruhe produzierten. Zur Halbzeit wechselte man mit 29:24 die Seiten. Im dritten Viertel verschaffte sich der Gast aus Elxleben mit 53:36 ein wenig Luft. Wer nun dachte, das Spiel beruhige sich jetzt, sah sich getäuscht. Die jungen Wilden liessen nicht locker und kämpften bis zum Ende zumindest um ein achtbares Ergebnis. Am Ende begaben sich die Thüringer nicht unzufrieden auf die Heimreise, mit dem Wissen im Gepäck, dass man sich mit diesem Sieg im Saisonfahrplan befindet. Am kommenden Wochenende kommt es zum XXL Heimspieltag im Landessportzentrum Elxleben mit den Spielen gegen die belgischen Roller Bulls am Samstag und gegen den Hamburger SV am Sonntag.

Das RSB Team spielte mit Raimund Beginskis 18,Marcin Balcerowski 4, Taz Capasso 2, Jens Albrecht 4, Joakim Linden16, Teemu Partanen 12, Alex Halouski 19, Karol Szulc 2.

PM: Oettinger RSB Team

Leave a Reply