Das Oettinger RSB Team Thüringen geht in die heiße Phase der Vorbereitung. Am kommenden Freitag macht sich das Team auf den Weg zum gut besetzten 9. Susanne Roemelt Gedächtnisturnier in Heidelberg. Der Bundesligaaufsteiger Heidelberg, der Vizemeister der letzten Saison Frankfurt und die Jena Caputs in Gruppe A sowie München, Essen und das RSB Team Thüringen in Gruppe B spielen die Finalteilnehmer aus.

Der letzte Test vor dem Punktspielbeginn am 28.9.2013 in Köln sollte die Generalprobe sein, doch Erkrankungen von Joakim Linden, Karol Sculz und Teemu Partanen machen einen Einsatz fraglich und eine optimale Vorbereitung nahezu unmöglich. Trotz dieser kleinen Rhythmusstörung ist Trainer Lars Christink mit dem Trainingsverlauf der letzten Wochen sehr zufrieden. “Die Saison kann nun losgehen und wir sind bestens vorbereitet”, freut sich Lars Christink auf den Start in Köln.

PM: Oettinger RSB Team Thüringen

Leave a Reply