RSC Rollis Zwickau gegen Oettinger RSB Team Thüringen, so heißt die Paarung im Viertelfinale des DRS Pokals am kommenden Samstag. 

Wie im letzten Jahr gegen Lahn Dill, geht es auch dieses Jahr zu einem “Großen” in der Rollstuhlbasketballbundesliga, nach Zwickau. Das Zwickauer Team um die Europameister Sealy, Abdi Jama und Topscoorer Choundhry, die Amerikaner Chambers und Doody, sowie die Urgesteine Pollmann und Erben haben für sich den Anspruch auf Titel in dieser Saison ausgegeben. Genau wie der Gast aus Thüringen, ringen beide Teams um Konstanz in ihren Auftritten der ersten Halbserie. Neben viel Licht schleicht sich immer mal wieder Schatten in den Ligaalltag, was zu unnötiger Unruhe führt. Das Viertelfinale im Pokal ist für beide Mannschaften ein Meilenstein im aktuellen Spieljahr. Nachdem im letzten Jahr Zwickau überraschend in Trier strauchelte, mussten die Elxlebener in einem dramatischen Spiel beim späteren Meister und Pokalsieger Lahn Dill zwei Tage vor Weihnachten knapp die Segel im Pokal streichen. Vor drei Wochen ging das Punktspiel beider Kontrahenten an gleicher Stelle klar an Zwickau. So sind die Schumannstädter sicher auch diesmal Favorit, zumal in eigener Halle mit den Zuschauern im Rücken.Taz Capasso und seine Teamkollegen wollen vor dem Weihnachtsurlaub noch einmal alle Kräfte mobilisieren, “dazu werden wir uns konzentriert auf dieses Spiel vorbereiten und sehen ob wir Zwickau überraschen können”, erklärt der Kapitän und gibt sich angriffslustig.

Das RSB Team Thüringen spielt mit Capasso, Beginskis, Balcerowski, Albrecht, Szulc, Partanen, Linden und Halouski.

PM: Oettinger RSB Team Thüringen

Leave a Reply