Elxleben: Die Thuringia Bulls reisen zum Play Off Warm Up an die Mosel nach Trier.

Die Thuringia Bulls und die Dolphins aus Trier treffen sich vor dem Beginn der Play Offs zum letzten Punktspiel der Hauptrunde am Samstag,18 Uhr, in der Moselstadt Trier. Für beide Teams ist diese Begegnung noch einmal eine willkommene Gelegenheit, den Ernstfall zu proben. Während der Gegner für den FC Passiwan mit dem Meister Lahn Dill feststeht, müssen die Elxlebener womöglich warten, bis die Ligaverantwortlichen noch eine Rechenaufgabe lösen.

Mit Hamburg, Wiesbaden, Zwickau und München haben noch vier Teams Chancen auf die Teilnahme an den Play Offs. Am Ende der Saison können alle vier Teams bei 18:18 Punkten stehen, was es so sicher auch noch nicht in der Liga gab. Der Passiwahnsinn in Trier hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Das vom Spielertrainer Dirk Passiwan fein zusammen gestellte Team hat eine herausragende Runde gespielt und gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Mit dem sensationellen Auswärtssieg beim Meister Lahn Dill und dem schon gewonnenen Rückspiel gegen den Ligaprimus musste man erst Sekunden vor Schluss die Segel einziehen und den zweiten Platz hergeben. Coach Michael Engel steht seinem Team auf Grund privater Verpflichtungen nicht zur Verfügung, was das Unterfangen in Trier nicht einfacher macht. Das Spiel müssen wir für die kommenden Aufgaben nutzen, um vom Kopf gut gerüstet zu sein, so Michael Engel. Die Mannschaft ist gut eingespielt und wird auch ohne mich an der Seitenlinie den Gameplan umsetzen. Wir richten uns auf einen starken Gegner ein, der uns richtig fordern wird. Das ist 6 Tage vor dem schweren Gang zum Viertelfinale im Champions Cup in Cantu / Italien genau der Wettkampf der uns zeigt, an was wir noch arbeiten müssen. Der Einsatz von Vahid Azad ist weiter fraglich, ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung.

Die Bulls spielen mit folgenden Aufgebot: Jitske Visser, Roman Wenzel, Raimund Beginskis, Jake Williams, Matt Scott, André Bienek, Jens Albrecht, Teemu Partanen, Alex Halouski

Text: Lutz Leßmann // Bild: Michael Helbing

Leave a Reply