DRS/Team Germany: Toronto calling!

Peter Richarz benennt seine 12 Kandidaten für die U23-WM | U23 Headcoach Peter Richarz hat seine 12 Junioren benannt, die für das Team Germany bei der U23 WM vom 8.-16.Juni 2017 im kanadischen Toronto auf das Parkett rollen sollen. Zusammen mit Co-Trainer Benjamin Ryklin nutze Richarz ein Trainingscamp im französischen Savenay für eine letzte Sichtung und ließ anschließend die finale Zusammensetzung des Kaders folgen, den man so nun dem DBS für eine offizielle Nominierung vorschlagen wird.

Wie auch im letzten Jahr gastierten die Junioren beim Festival Handiversite #9 und absolvierten einige Trainingsspiele gegen die ebenfalls für die bevorstehende WM qualifizierte Auswahl aus Frankreich. Mit drei Siegen aus drei Testspielen präsentierte sich die deutsche Nachwuchsriege dabei vor einer mit knapp 500 Zuschauern hervorragend besetzten Kulisse bereits wenige Wochen vor dem Startschuss zum internationalen Highlight in einer guten Form.

„Mit diesem Camp haben wir wieder einen großen Schritt machen können! Denn unsere jungen „Wilden“ wurden durch die super tolle Atmosphäre in allen drei Spielen sehr gefordert. Im letzten Spiel zeigte das Team einen sehr beeindruckenden Siegeswillen, den wir für die kommende WM in Toronto mitnehmen werden“ zieht Headcoach Peter Richarz zufrieden Resümee.

Bei der anschließenden Kader-Zusammensetzung für Toronto vertraut das Trainergespann auf seinen erfahrenen Kern und ließ mit der Berufung des U19 Spielers Alexander Budde lediglich eine kleine Überraschung folgen. „Wir werden mit einer bewährten Mischung aus erfahrenen, wettkampferprobten und jungen hungrigen Spielern den Wettkampf in Kanada bestreiten“ freut sich Richarz mit Blick auf seine zwölf Kandidaten, die mit ihm zusammen die Mission WM 2017 angehen werden.

Folgende Spieler wurden dem DBS für die Nominierung vorgeschlagen:

(Spieler/Jahrgang/Klassifizierung/Verein):

Alexander Budde 2000 3.5 Hannover United II

Nico Dreimüller 1997 2.0 RSV Lahn Dill

Patrick Dorner 1998 3.5 Sabres Ulm

Marcel Gerber 1996 2.5 ASV Bonn

Matthias Güntner 1998 4.5 Rhine River Rhinos

Christopher Huber 1995 1.0 RSV Lahn Dill

Oliver Jantz 1998 2.0 Hannover United

Lukas Jung 1995 1.0 Rhine River Rhinos

Marvin Malsy 1997 3.0 RSB Thuringia Bulls

Urs Rechsteiner 1999 2.0 Sabres Ulm

Leon Ole Schöneberg 1996 4.5 RSKV Tübingen

Dominik Vogt 1996 2.5 Rolling Chocolate Heidelberg

PM: DRS/Team Germany

Schreibe einen Kommentar