Das “Rollt.-Entweder-Oder”: Maria Kühn

Immer dienstags quält die Rollt.-Redaktion eine Spieler/-in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) mit dem berüchtigten “Entweder-Oder-Fragebogen”. Heute: Maria Kühn von den Mainhatten Skywheelers

Maria Kühn von den Mainhatten Skywheelers

Maria Kühn von den Mainhatten Skywheelers

Lucky Luke oder Asterix & Obelix?
Asterix & Obelix – die gehen durch Dick und Dünn egal was passiert.

Charts oder Alternative-Musik?
Charts.

Wurst oder Marmelade zum Frühstück?
Frühstück? Das geht für mich definitiv gar nicht. Nach 12 Uhr ist Wurst in Ordnung und Marmelade esse ich nur selbstgemacht von Mommy oder meiner Tante.

Wein oder Bier?
Bier.

Audi oder BMW?
Ich bin definitiv verrückt nach Audi:-) – ich fahre schon seit 10 Jahren Audi und wenn eines nicht in meine Garage kommt, dann ist es ein Mercedes oder BMW.

Tattoo oder Piercing?
Piercing – ich habe zwei und bei einem Tattoo hätte ich Angst, dass es mir irgendwann nicht mehr gefällt.

Frühaufsteherin oder Langschläferin?
Also ich liebe es lange zu schlafen, wenn es die Zeit erlaubt. Trotzdem fällt es mir nicht schwer auch früh aus dem Bett zu kriechen, denn ich bin von Natur aus neugierig und da draußen wartet immer so viel :-).

Mama- oder Papa-Kind?
Auf jeden Fall ein Papa-Kind – das unterschreibt auch meine Mommy. Trotzdem habe ich beide über alles lieb.

Nike oder Adidas?
Egal, Hauptsache es gefällt und passt :-).

Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen?
Ich hatte früher zwar mehr Kassetten von Bibi Blocksberg, aber Benjamin Blümchen ist trotzdem mein Favorit: Ich mag Elefanten und wenn er dazu noch so süß und trottelig ist 🙂

 

Interview: Martin Schenk // Foto: Harald Appel 

 

Leave a Reply