Letztes Heimspiel der Saison gegen die Köln 99ers 2 | Am kommenden Sonntag, den 25.02.2018 empfängt der ASV Bonn zum letzten Heimspiel in der Saison 2017/2018 die RBC Köln 99ers 2 zum rheinischen Derby – Teil 2.

Bei dieser Party sind die Rollen klar verteilt. Während der ASV Bonn um die Meisterschaft in der 2. Rollstuhlbasketballbundesliga Nord kämpft, fährt in der Domstadt das doppelte Abstiegsgespenst durch die Hallen. Sowohl das von Mat Foden trainierte Erstligateam der Kölner als auch die Zweitvertretung der 99ers stecken mitten im Abstiegskampf. Während Foden zwei Siege aus zwei Partien benötigt, könnte für die von Lars Bergenthal trainierte Reserve bereits ein Sieg für den Klassenerhalt reichen. Dennoch werden sowohl der ASV als der RSC Osnabrück etwas dagegen haben, jeder Punkt im Aufstiegskampf zählt.

Das durchwachsene Abschneiden der Kölner in der laufenden Zweitligasaison – acht Nie-derlagen stehen gerade einmal zwei Siege gegenüber – ist schon verwunderlich, da die 99ers über eine erfahrene Truppe verfügen. Insbesondere Michalis Stergiopoulos (18,4 Punkte pro Spiel) und Michael Kloos (18,1). Das treffsichere Duo wird ergänzt von Spieler-trainer Lars Bergenthal (9,0), der während der Saison das Trainerzepter von Patrick Rich-ter übernahm.

Die Bonner Fans dürfen sich auf eine spannende Begegnung freuen, zumal das Spiel ge-gen die Köln 99ers das letzte Heimspiel für den ASV Bonn in dieser Saison ist.

„Wir fahren am Sonntag natürlich als Favorit in die Partie. Dennoch wird das Spiel keines-falls einfach. Köln braucht unbedingt noch einen Sieg, um die Chance auf den Klassener-halt zu wahren. Von daher erwarte ich, dass um jeden einzelnen Ball gefightet wird. Dies gilt allerdings ebenso für uns, da wir den heißen Atem des Tabellenzweiten aus Osnab-rück spüren. Außerdem möchten wir uns von unseren Freunden, Fans und Förderern mit einem Sieg verabschieden, bevor wir die beiden schwersten Spiele der Saison in Osnab-rück und Hamburg bestreiten“, sagt Bonns Chefcoach Thomas Becker.

Spielbeginn in der Sporthalle des Schulzentrums Tannenbusch, Hirschberger Str. 3, 53119 Bonn ist am Sonntag um 16.00 Uhr.

PM: ASV Bonn

Leave a Reply