3 Fragen an Özgür Gürbulak: “Wir waren sehr stolz, den Titel endlich gewonnen zu haben. ”

Er wird in fast jedem Turnier ins Allstar Team gewählt: Özgür Gürbulak, Nationalspieler der türkischen Mannschaft, hat sich während der Vorbereitungszeit für die Rollstuhlbasketball WM die Zeit genommen,  uns unsere obligatorischen drei Fragen zu beantworten.

 

Özgür, letztes Jahr hast du mit der türkischen Nationalmannschaft die Europameisterschaft gewonnen. Was war das für ein Gefühl, die erste internationale Meisterschaft mit der Türkei zu gewinnen?

Denn irgendwie trugen wir auch die Verantwortung gegenüber den 80 Millionen Türken in der Heimat

 

Bei den letzten Weltmeisterschaften 2014 in Korea habt ihr ebenfalls mit einem Medaillenplatz, mit der Bronzemedaille, abgeschlossen. Was ist das Ziel für die anstehende WM in Hamburg? Was machst du persönlich und das Team als Vorbereitung?

Wir waren natürlich sehr glücklich über die Medaille in Südkorea. Jetzt ist es jedoch am wichtigsten für uns alle, den ersten Platz in Hamburg zu belegen. Wir wollen bestätigen, dass „wir die Besten sind“.  Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten wir alle sehr hart.

 

Welche Teams werden deiner Ansicht nach um die drei Medaillenplätze kämpfen?

Wir werden sicherlich eine Rolle spielen. Ferner die USA und Australien. Auch das Team GB ist in der Lage, eine Medaille zu holen.

 

Danke für deine Zeit und viel Erfolg bei der Weltmeisterschaft, Özgür!

Das türkische Team dankt dir.

 

Interview: Annika Aul | Foto: Steffie Wunderl

Leave a Reply